FAHRRADPARKEN

Mit dem steigenden Anteil von Fahrrändern im innerstädtischen Verkehr muss auch die Fahrradinfrastruktur dringend ausgebaut werden. Bereits heute bieten wir einige Lösungen für Fahrradparken an und entwickeln bereits Lösungen für E-Scooter und Lastenräder

Für den politisch gewünschten Ausbau des Fahrradverkehrs in Städten muss folgerichtig auch die Fahrradinfrastruktur ausgebaut werden. Selbst Mega-Citys wie London oder Paris haben mit neuen innerstädtischen Radwegenetzen in kurzer Zeit Erstaunliches geleistet – und es funktioniert! Lärm- und Emissionsbelastungen durch Autoverkehr sinken, Anwohner, Arbeitende und Besucher kommen schnell, gesund und günstig von A nach B, die Lebensqualität steigt für alle Beteiligten.

Wer Fahrrad und E-Bike fördern will, muss aber auch die Frage nach dem Parkraum beantworten. Denn wild angekettete Velos an Geländern und Laternenmasten wirken nicht nur unschön im Stadtbild, sondern sind auch ein Verkehrs- und Sicherheitsrisiko! Und das nicht zuletzt für die Fahrräder selbst, die mit Neupreisen zwischen 3-5.000 Euro oft Wertobjekte sind, die es besonders zu schützen gilt. Auch zugige, unbeleuchtete Fahrradschuppen genügen heutigen Anforderungen an urbane Mobilität längst nicht mehr.

bikesafe

Das sichere und flächenschonende Parksystem für Fahrräder.

Auch die Verwendung eines Fahrradschlosses reicht oftmals nicht aus, um ein Fahrrad vor Diebstahl zu schützen. In unserem besonders komfortablen Bikesafe hingegen lagern Fahrräder sicher und platzsparend hinter verschlossenen Toren. Das Fahrradparksystem ist sowohl als Turm, als auch als Schachtvariante mit teilweise im Erdreich versenktem Lagerraum erhältlich.
Im WÖHR Bikesafe als Turmvariante können auf einer Grundfläche von ca. 50 m² mehr als 120 Fahrräder auf bis zu 8 Parkebenen eingelagert werden. Die Bauform des Fahrradparkhauses benötigt nur eine sehr geringe Grundfläche und ist somit besonders platzsparend. Je nach Kundenwunsch bieten wir den Bikesafe als Schacht-, Turm- oder Mixvariante an. Alle gängigen Fahrradmodelle inklusive Pedelecs und E-Bikes mit einem Gewicht von bis zu 30 kg können im Bikesafe eingelagert werden.
Standardmäßig ist je Bikesafe ein Übergabeterminal vorgesehen, ein zweiter Terminal für schnelle Abfertigung in Stoßzeiten ist problemlos integrierbar.

BIKE SAFE TOWER

Das Fahrradhaus Bike-Safe-Tower® ist modular konstruiert und lässt sich bezüglich Fahrradparkplatz-Kapazität individuell anpassen. Auf der Fläche von nur 4 Autoparkplätzen können mit dem Bike-Safe-Tower® über 300 Fahrradparkplätze bereitgestellt werden. Seine minimale Grundfläche benötigt ca. 8m² und kann auf einer solchen Fläche schon über 70 Fahrradparkplätze bereitstellen.

BIKE PARKING LIFT

Der Bike-Parking-Lift® ist ein Fahrradlift, der das Fahrrad komfortabel in seine horizontale Parkposition bringt. Das Fahrradparksystem ist in zwei Versionen erhältlich: Als Einzelplatzversion und als Mehrplatzversion in Karussellform.
Der Bike-Parking-Lift® brilliert nicht nur durch seine komfortable Handhabung, sondern besticht durch maximalste Fahrradkapazität pro genutztem m³- Raumvolumen. In Verbindung mit unserem Konzept für Fahrradparkplatz- Gebäudeplanung bei Neubauten können auch sehr hohe Bau- und Unterhaltskosten eingespart werden.

STADT DER ZUKUNFT

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